Antonio Marcegaglia auf der European Steel Conference: Schwache Nachfrage nach Stahl

20. November 2019

Antonio Marcegaglia auf der European Steel Conference: Schwache Nachfrage nach Stahl

Der Vorstandsvorsitzende und CEO Antonio Marcegaglia war einer der Referenten der „European Steel Conference“, die von World Steel Dynamics vom 28. bis 30. Oktober in Mailand organisiert wurde und bei der die Teilnehmer die Trends des Metallbranche analysierten.

„Der Hauptgrund für die heutige Krise der europäischen Stahlindustrie ist die stagnierende Nachfrage, nicht die Importe“, sagte Antonio Marcegaglia. „Das ist der Grund, warum Europa zum billigsten Markt der Welt geworden ist: Die Nachfrage in der zweiten Jahreshälfte 2019 sogar weiter rückläufig.“

„Ein weiteres Problem für die derzeit ungünstige Situation ist die geringe Flexibilität der europäischen Produzenten beim Kapazitätsmanagement: Das Angebot wird ein wenig zu langsam an die sinkende Nachfrage angepasst. Erst in jüngster Zeit haben wir einen aggressiven Rückgang der Produktion gesehen“, sagte Marcegaglia: Er erwartet, dass diese Kapazitätsanpassungen im Umfang von rund 6 Mio. t angesichts der im Frühjahr oder Winter einsetzenden jahreszeitlichen Nachfragesteigerung bald spürbar werden.

Bezüglich der Aussichten für die Branche vertrat Antonio Marcegaglia die Meinung, Preise und Nachfrage seien kurz davor wieder zu steigen, da es keinen Raum mehr für weitere Senkungen gebe.

Sehen Sie hier das Interview von Class CNBC mit Antonio Marcegaglia, das am Rande der „European Steel Conference“ gegeben wurde.

Kontakte

MARCEGAGLIA DEUTSCHLAND
Opitzstrasse 12 – 40470 Düsseldorf
Amtsgericht Düsseldorf HRB 24326
phone +49 . 211 . 6187 80
fax +49 . 211 . 6159 14 / 15
deutschland@marcegaglia.com

HEADQUARTERS

via Bresciani, 16
46040 Gazoldo Ippoliti,
Mantova – Italy
phone +39 . 0376 685 1
info@marcegaglia.com
www.marcegaglia.com

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Share on:

Comments are disabled.